Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 61

Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 61


Dieses Band ist ein Nachdruck der zwei Romanhefte:


Professor Zamorra Nr. 128: Die Hexe aus dem Fluß
(Romanheft)
Die Morgendämmerung hatte noch nicht begonnen. Über dem Wasser lag eine dünne Nebelschicht. Die wallenden, weißen Watteschleier, die jedes Geräusch verschluckten, vermittelten den Eindruck von etwas Lebendigem, Bedrohlichem, das ständig darauf lauerte, alles, was ihm zu nahe kam, zu verschlingen. Ein kühler Wind strich vom anderen Ufer herüber, setzte die Nebelschleier in Bewegung und strich, eine dünne Gänsehaut erzeugend, über den Körper des Mannes. Er spürte die Kälte nicht, die durch seine Kleidung drang und seinen schlanken, großen Körper förmlich biß. Er sah aus verengten Augen in die Nebelbänke, versuchte, sie zu durchdringen, etwas in ihnen zu erkennen. Etwas, das er gerufen hatte, das jetzt erwachte, nach jahrtausendelangem Schlaf in einem undefinierbaren Nichts. Und seine schwarzen Augen erkannten, wie sich im Nebel jetzt etwas manifestierte, stofflich wurde.


Professor Zamorra Nr. 129: Die Vampir-Lady
(Romanheft)
Der vierte Vampir schaffte es. Drei waren von links herangeglitten mit fast lautlosem Flügelschlag und hatten ihr Opfer in die Enge getrieben. Jetzt gab es für die junge Frau keinen Ausweg mehr, die keinerlei Angst vor den Kreaturen der Nacht zeigte. Am Himmel schien der bleiche Vollmond und strahlte sein Licht durch die plötzlich aufgerissenen Wolkenbänke. Klar, gestochen scharf zeichneten sich die Konturen der Fledermauswesen am hellen Himmel ab. Wesen, die immer näher herankamen, deren Flughäute leise flappend die Luft peitschten. Der vierte Vampir, von links kommend, schoß heran. Im letzten Moment spürte die Frau die Bewegung schräg über sich und ließ sich instinktiv fallen. In ihrem schwarzen, enganliegenden Lederanzug verschmolz sie fast bis zur Unsichtbarkeit mit dem Boden und geriet damit sekundenlang aus dem Blickwinkel des Vampirs, der über sie hinwegsegelte. Die Fangzähne schnappten aufeinander.


Zusatzhinweise zu dem Cover kommen von Michael Schick:
Dieses Motiv stammt eigentlich vom Professor Zamorra-Roman Nr. 800 "Luzifers Höllenfestung":

Professor Zamorra Nr. 800: Luzifers Höllenfestung


Das Monster im Hintergrund wurde aber auch schon auf dem Cover des John Sinclair-Romans Nr. 1206 verwendet:

John Sinclair Nr. 1206: Das Blut der schönen Frauen


Es stammt natürlich aus dem Horrorfilm "BRAM STOKER'S DRACULA" und ist im Film eine der Gestalten in die sich Dracula (gespielt von Gary Oldman) verwandeln kann:

Filmszene aus "Dracula" von Francis Ford Coppola