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Coleman schluckte. Mit deutlichem Unbehagen musterte er das große,
dunkle Backsteingebäude, das sich vor ihnen fast schattenhaft und kaum
beleuchtet aus der Nacht schälte. "Ich weiß nicht so recht", meinte
er zögernd. "Blödsinn!" Kategorisch reckte Jackson das Kinn vor.
"Das ist ein Auftrag wie jeder andere. Und schau dir doch mal das Haus an!
Das wurde erbaut, als Queen Victoria noch das Sagen hatte. Ich glaube nicht,
daß sie viel daran modernisiert haben bei den beschränkten Mitteln,
die dem Staat heute zur Verfügung stehen. Ich sage dir, das ist eine
ganz leichte Sache." "Trotzdem ... " Nur unwillig ließ sich Coleman
von seinem Begleiter mitziehen. "Wohl ist mir dabei nicht. Schließlich
brechen wir ja in eine Leichenhalle ein!"
Und auch auf dem Titelbild des John Sinclair Romans Nr. 1122 war das markante
Skelett wieder abgebildet. Alle drei Titelbilder wurden von Maren
gemalt.....somit ein typischer Fall von Titelbild-Recycling.
Allerdings hat Maren nicht von sich selbst kopiert, sondern die Vorlage aus
dem Horrorfilm "Die Todeskarten des Dr. Schreck" (Originaltitel: DR. TERROR'S
HOUSE OF HORRORS) verwendet.
Die dem Titelbild des Gespenster-Krimi Nr. 448 zugrundeliegende Idee stammt
aber vom Cover des Horror-Magazins CREEPY Nr. 5. Der gesamte Hintergrund
wurde mitsamt Grabsteinen, Nebelschwaden, Baum und Fledermausschwarm nahezu
komplett kopiert.
Und auf einer weiteren Ausgabe des CREEPY Magazins, der Ausgabe Nr. 144,
wurde der selbe Hintergrund ebenfalls noch einmal verwendet:
Und zum Schluß ist auch noch erwähnenswert, dass nicht nur der
Hintergrund des Motivs, sondern gleich das ganze Titelbild auch auf dem Cover
des spanischen Comic-Magazins DOSSIER NEGRO Nr. 158 abgebildet war: